Sonntag, 3. Februar 2019 - Frankfurt International Airport

11:35 Uhr

 

Ich glaube, ich war noch nie so aufgeregt am Flughafen zu sein.

Neben der Vorfreunde spielten hier auch Nervosität, Angst und ein bisschen Wehmut mit rein. Meine Gefühle glichen einer Achterbahn mit (mindestens) 10 Loopings. Alle positiven Gefühle überwiegten die meiste Zeit und dennoch flossen beim Abschied Tränen. 

 

Im Flugzeug selber fühlte sich alles immer noch so unreal an und dieses Gefühl blieb auch noch die ersten Tage.


Nachdem ich in Sevilla gelandet war, ging es mit dem Bus nach Huelva. Für die erste Woche hatte ich ein Zimmer in einem Hostel gebucht.

 

Meine ersten Tage bestanden aus dem obligatorischen Termin bei der Universität, um meine Ankunft zu bestätigen und der Erkundung der Stadt, in der ich die nächsten 148 Tage verbringen würde. 

 

Inden darauffolgenden zweiten Woche hatte ich dann diverse Einführungsveranstaltungen, die Wohnungssuche und natürlich den Einzug in die Wohnung. 

 

Einige Tage nach dem Einzug hatte ich dann langsam das Gefühl angekommen zu sein. Meine Vorlesungen fingen an und etwas ähnliches wie "Alltag" spielte sich ein.

 


Impressions