Mein Auslandssemester absolviere ich an der Universidad de Huelva im Südwesten von Spanien.

 

Schon relativ früh stand für mich fest, dass ich im 5. Semester ins Auslandssemester möchte. Anfang des 3. Semesters habe ich mich über die möglichen Partneruniversitäten über die Homepage informiert. Am meisten zog es mich in den Süden und Spanien bot mir die perfekte Mischung aus Kultur, Abwechslung und nicht zuletzt gutes Wetter.

 

Das es nach Spanien geht war dann schnell entschieden, da ich die Sprache lernen wollte und ich die spanische Kultur schon vor Jahren durch mehrere Reisen lieben gelernt habe.

 

Huelva war meine 1. Priorität, weil diese kleine Stadt kaum touristisch geprägt ist und daher wird der Einblick in die traditionelle Lebensweise der Spanier nicht vom Tourismus verfälscht.

 

Weiteres ausschlagendes Kriterium war die ideale Lage zum Reisen und nicht zuletzt hat mich auch die Nähe zum Meer nach Huelva gezogen.

 

Huelva ist zudem von den Lebenshaltungskosten her auch sehr viel günstiger als die spanischen Touristenstädte. Was mir viel Geld für meine Freizeitgestaltung und zum Reisen lies.